...wurden für Florian € 4.450 gesammelt
Bild
Bild
Bild
Bild
Florian ist definitiv ein "Super-Held". Ohne Übertreibung. Warum? Weil laut Ärzten seine Lebenserwartung bei einem Jahr lag. Nun ist Florian zehn Jahre alt und extrem lebenslustig. "Lustig" ist auch das Stichwort für dieses Projekt. Florian hat - wie jedes Kind - ein Anrecht auf Freude und Glücklich-Sein. Umso mehr, als er mit einer seltenen Erkrankung kämpft - der Pontozerebelläre Hypoplasie des Kleinhirns. Die Auswirkungen der Krankheit sind, dass er weder Sprechen noch Gehen kann und an epileptischen Anfällen leidet. Liebevoll wird er von der Familie 24/7 gepflegt. Die größte Freude für Florian ist seit seiner frühen Kindheit - Schaukeln! Und weil er normal wächst, benötigte er nun eine neue Therapie-Schaukel, die übrigens nicht nur Spass macht, sondern erwiesenermaßen die vestibuläre (die den Gleichgewichtssinn betreffende) Wahrnehmung verbessert sowie Gleichgewichtsstörungen reduziert. Gleichzeitig fördert die Schaukel-Bewegung den Muskeltonus-Aufbau und stimuliert die Warhnehmung. Florian liebt es - wie wir alle - den Wind zu spüren und die Welt vorbeifliegen zu sehen.  
 
Dank Dir kann Florian nun seine größte Freude empfinden. Sieh dir Florian an - er hat sich's verdient - denkst Du nicht? 
Alle Erfolge